Hidden options...
home



Schade jedoch, daß 3DLabs uns folgende Erweiterungen vorenthält:

Zum Vergrößern anklicken!
OC


Das Kontrolpanel enthält also Informationen über Chip- und Speichertakt und bietet die Option zur Übertaktung. Leider werden die Anzeigefelder sowie die beiden Schieberegler für die Taktraten zur Laufzeit deaktiviert und nicht sichtbar gemacht. Ich habe es bislang weder durch dem Anschein nach entsprechende registry settings noch durch den Einsatz geeigneter tools geschafft diese Menüpunkte zur Laufzeit zu aktivieren :(...


Nach der Installation eines Treibers vom Spätsommer fand ich u.a. dieses TV-out Menü:

Zum Vergrößern anklicken!
TV-out

Weder die VP560, noch die VP760 oder die VP870 sind mit einem TV-Ausgang versehen. Meiner Kenntnis nach besitzt auch die VP970 keinen.Welcher 3D-Designer,der stundenlang im Büro mit Unmengen von Polygonen und Texturen zu kämpfen hat, benötigt aber DVD- Wiedergabe auf einem Fernseher? Das TV-Out Menü ist also unzweifelhaft für eine der nächsten Karten vorgesehen...


Dieses sind nur die in versteckten Menüs bzw. deaktivierten Menüpunkten anzutreffenden Optionen. Die Treiber der Wildkatzen offenbahren bei genauerer Betrachtung jedoch eine Vielzahl von strings für DirectX, OpenGL und die VPU, die in der registry eingetragen werden können. Ich habe irgendwo bei 50 aufgehört mitzuzählen, zudem sind etliche seit den ersten Treibern im Sommer wieder verschwunden,dafür sind andere hinzugekommen.

Viele dieser Einträge bewirken augenscheinlich gar nichts,wirken sich negativ auf die Performance aus oder haben witzige Effekte zur Folge.


Jetzt wird erstmal gebencht ;)!

artikel:

faq
artikel
downloads
links
email