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Benchmarks
Zum Einsatz kommen einige altbekannte und bewährte DirectX und OpenGL Spiele und natürlich die PowerVR Benchmarks. Nach dem Rundumschlag der BPjS Anfang diesen Jahres sind mittlerweile 4 der verwendeten Spiele auf dem Index - auch bei einigen anderen bin ich mir nicht sicher ob sie nicht auch irgendwann dieses Schicksal erleiden: "reflexartiges Töten", welches die BPjS als Hauptargument für eine Indizierung angibt, ist Bestandteil nahezu jedes der hier verwendeten Spiele. Da einige zu den beliebtesten und meistverkauften Ego Shootern überhaupt gehören und mit schneller, texturen- und polygonreicher Grafik versehen sind wird die Indizierung jedoch keinesfalls Grund genug sein, diese Spiele aus den Benchmarks nahezu aller Fachmagazine und E-zines zu verbannen.
Getestet wird jeweils in den gängisten (spielbaren) Auflösungen 1024*768 und 1280*1024 sowie als Extrem 1600*1200. Die Einstellungen in den Spielen sind soweit nicht anders angegeben immer auf die möglichen "High Quality" Werte gestellt, d.h. u.a. 32 bit Texturtiefe und trilineare Filterung an. Anisotrope Filterung wurde nicht verwendet. |
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08.06.2002:
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[03/14]
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