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Serious Sam 2nd. enc.: OGL vs. DirectX
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Zur eingehenderen Untersuchung der Funktionalität von Slipstream muß man ein Spiel finden, das unter OpenGL und DirectX benchmarkfähig ist und unter beiden APIs nach Möglichkeit eine identische Performance bietet. ![]() Die UT2003 eigene OpenGL Library hat wohl Probleme mit den Wildcats. Das "Problem" ist 3DLabs bekannt,an denen liegt es nach eigenen Aussagen nicht.Texturkompression steht natürlich auch unter OpenGL zur Verfügung - weder Quake 3 Arena,RtcW noch Serious Sam beklagen sich. Über einen kleinen Patch von Epic würde ich mich sehr freuen ;). Ganz klar muß die VP560 hier passen.
SLIPSTREAM ! Während die VP760 im Vergleich zu OpenGL anfangs nur eine halbierte framerate liefern kann, steigt die VP560 auf unverändert hohem Niveau ein und hält dieses beständig! Die OpenGL Performance wird 1:1 in D3D umgesetzt. Anhand nachfolgender Diagramme wird das gut deutlich: VP760: OpenGL vs. D3D:
VP560: OpenGL vs. D3D:
Fazit: Slipstream arbeitet bis jetzt nur unter D3D! |
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